1
Dez
2009

Kreuzung 20N 40W - Autopilot ausgefallen

Heute früh haben wir am 20.Breitengrad den 40.Längengrad gekreuzt, wieder
ein Stück näher. Und morgen im Lauf des Nachmittags sollten wir die letzten
1000 Meilen feiern können.
Gestern haben wir auf eine glücklich verlaufene erste Hälfe angestoßen,
heute früh ist uns der Autopilot aus der Verankerung gebrochen. Da das alte
System noch eingebaut ist und "nur" der Bolzen auszuhängen und der vom alten
System wieder einzuhängen war, konnten wir nach einer 1 1/2 stündigen Arbeit
wieder mit Autopilot weiterfahren. Bei den Wellenbewegungen ein schwieriges
Manöver!

Die Windverhältnisse sind immer die selben, die Vorhersage zeigt, dass das
bis zum Ende der Reise so bleiben wird!
Gerold (Gast) - 1. Dez, 15:11

etmal

An den letzten Tagen habt ihr ja immer 180sm etmale hinter euch gebracht, das zeigt, dass ihr schneller als die 7kn unterwegs seid. Und der wind scheint immer mehr achterlich zu kommen, da ist das händische Steuern nicht ganz so bequem. Habt ihr auch Nachricht, wo im Feld ihr liegt? Ich finde den Link nicht mehr, wo ich das am ersten Tag gesehen habe. Liebe Grüsse Gerold

Martin Kernthaler (Gast) - 1. Dez, 15:34

Die junge Crew und das Meer

Ich bin begeistert, vorallem von Euren kulinarischen Köstlichkeiten.
Ich schauts gut aus, die Reise dürfte Euch bekommen! Lieber Toni, bitte vergiss meine Flaschenpost nicht!

Alles Gute und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!
Grüßt mir die Delphine!

Martin

maria lorenz (Gast) - 2. Dez, 07:41

alle Mann an Board

Bin sehr froh, dass bei der Aktion mit dem Autopilot alle Mann an Board geblieben sind.
Schiff ahoi!

anna 3 (Gast) - 15. Dez, 09:06

Freude

Hallo Tom und Erika!

Verfolge eure Reise und freue mich, daß ihr eur Ziel erreicht habt.
Ganz liebe Grüße aus der Wachau. Anni und Franz Schütz

logo

ARC 2009

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

was für eine aktion!...
was für eine aktion! gratulation an die crew! grüße...
perou (Gast) - 15. Dez, 12:03
Freude
Hallo Tom und Erika! Verfolge eure Reise und freue...
anna 3 (Gast) - 15. Dez, 09:06
Lieber Gerhard, herzliche...
Lieber Gerhard, herzliche Gratulation aus München!...
Edi (Gast) - 13. Dez, 14:21
Happy Landing!!
Wow Ich bin beeindruckt und gratuliere Euch von ganzem...
Katrin (Gast) - 12. Dez, 00:11
Congratulation!!!!!
Sicher ein erhebendes Gefühl am Ziel anzukommen! Ich...
mathias metzger - 10. Dez, 21:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 5284 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 07:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren